Unser Leitfaden

Heiße, trockene Sommer und plötzliche Starkregenereignisse zeigen auch hier: Der Klimawandel ist längst Realität! Deshalb müssen wir alle endlich mehr für den Klimaschutz tun und uns darüber hinaus auch auf die Folgen des Klimawandels in unseren Kommunen einstellen. Um das beim Weltklimagipfel 2015 in Paris völkerrechtlich verbindlich vereinbarte Klimaschutzziel zu erreichen, müssen wir bis 2035 klimaneutral sein und unseren Energiebedarf vollständig aus erneuerbaren Energien decken. Wir setzen uns dafür ein, dass Achim bis 2035 eine klimaneutrale Stadt wird. Deshalb ist unser Programm sicherlich sehr ambitioniert. Wir sind aber überzeugt, dass es diese Anstrengungen braucht, um auch zukünftigen Generationen ein lebenswertes, nachhaltiges Achim zu gestalten. Dieses Programm ist für alle Menschen in Achim gemacht und die Umsetzung kann nur gemeinsam mit der großen Mehrheit der Achimer*innen erfolgen.

Auch in den nächsten fünf Jahren möchten wir mit einer starken Fraktion im Stadtrat und im Landkreis für Achim arbeiten – beharrlich, wertorientiert, regional und pragmatisch.

Themen: