Europawahl 2024

Zur Europawahl am 9. Juni 2024 stehen wir vor der Entscheidung, ob wir das erhalten, was uns stärkt, und das stärken, was uns schützt. Es geht um nicht weniger als unseren Frieden und Wohlstand, um Klimaschutz und Gerechtigkeit.

Zur Europawahl am 9. Juni 2024 haben wir die Möglichkeit, zu erhalten, was uns stärkt, und zu stärken, was uns schützt. Es geht um Frieden und Wohlstand in Europa. Auf unserem Parteitag im November haben wir hierfür unser Europawahlprogramm verabschiedet.

Unser grünes Wahlprogramm zur Europawahl 2024

Unsere Liste für die Europawahl 2024 steht: Mit diesen 40 Kandidatinnen und Kandidaten gehen wir in den Europawahlkampf.

Die grüne Liste für die Europawahl 2024

Mit Terry Reintke geht für uns eine profilierte, erfahrene und leidenschaftliche Europäerin als europäische Spitzenkandidatin für die Europawahl 2024 ins Rennen. Sie kämpft im Europäischen Parlament für die Menschen in Europa und die klimaneutrale Modernisierung unserer Wirtschaft, für mehr Gerechtigkeit und eine wehrhafte Demokratie.

Terry Reintke: unsere Spitzenkandidatin für Europa

Saskia kandidiert für das EU-Parlament, um der Jugend eine Stimme zu geben. Ihr Herzensthema ist es, die Gleichberechtigung der Geschlechter voranzutreiben, besonders in MINT-Berufen und der Forschung.

Saskia Zwilling für Europa